Kleine Aufmerksamkeiten für jeden Tag!

d6857195-0f15-4d07-a5eb-0ae3203c00a0
Valentinstag ist in greifbarer Naehe und wir alle haben besonders liebe Menschen um uns, die ein bisschen Aufmerksamkeit und eine kleine Überraschung verdienen! An Valentinstag schenke ich prinzipiell nichts materiell gekauftes. Für mich ist es ein symbolischer Tag, der uns daran erinnern sollte, einfach öfters mal an unsere Lieben zu denken und „Danke“ zu sagen. Oder „Schön, dass es dich gibt!“ und „Ich habe dich lieb!“.

So wie uns manchmal bei Whats App auffällt, dass man diese und jene Freundin seit Ewigkeiten nicht gehört hat, genauso sollten wir an die Menschen denken, die wir jeden Tag sehen und es einem genau deswegen entfällt, sie wissen zu lassen, wie wichtig sie einem sind.

Mit diesen vier sehr einfachen Dingen, können wir von nun an ganz leicht jeden x-beliebigen Tag jemanden eine Freude bereiten!

1) Schokoladengruss

20150217161925_ucx5s-thumb-700_0
Diese kleinen Papiertierchen sind in handumdrehen gemacht! Es braucht auch keine besonderen Malkünste dafür. Einfach ein bisschen Tonpapier und ein Stück Schokolade. Versteckt den Gruss doch im Briefkasten oder auf dem Schreibtisch einer lieben Kollegin.

2) Geheime Botschaft

img_3863

Mein Mann und ich versteckten uns immer gegenseitig kleine Zettel in der Tasche oder der Wohnung und es gibt keine schönere Überraschung, als eine kleine, geheime Botschaft. Diese könnt ihr auch in die Federtasche eurer Kids legen oder den Terminkalender eurer Liebsten.

3) Liebe geht durch den Magen

img_3865

Wenn Liebe durch den Magen geht, sollten wir uns und anderen öfters mal eine kleine Freude bereiten und vollkommen grundlos besondere Snacks zubereiten. Erdbeeren in Schokososse tunken können wir doch alle ohne grossen Aufwand, oder? 🙂

4) Das Auge isst mit

img_3864

Liebe geht wirklich durch den Magen, oder? 😉 Mein Sohn liebt es, wenn ich ihm am Wochenende seine Snacks ein bisschen schöner herrichte. Einfach nur ein Brot und eine Kiwi auf dem Teller sind auch wirklich nicht besonders aufregend. Ein kleiner Fruchtspiess mit Herzchenform sieht nicht nur gut aus (und schmeckt) es vermittelt auch die Botschaft: „Du bist mir wichtig“ … und ich habe diesen Spiess so zubereitet, weil ich will, dass du das weist 😉

Kleine Gesten sind oft die Grössten Überraschungen! Ich freue mich viel mehr darüber, wenn mein Mann sich Sonntags spontan um das Frühstück für alle kümmert, anstelle von Rosen oder Pralinen!

P.S. Vielen lieben Dank für die sensationelle Resonanz auf meinen letzten Beitrag, die Momiform. Da wird künftig wohl noch mehr von folgen! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s