Jogger im College-Style

Processed with Rookie Cam

Processed with Rookie Cam

Eine der besten Erfindungen in der Modebranche (Modefans werden nun aufschreien) sind meiner Meinung nach Jogger aka klassische Jogginganzüge!
Das ist nun kein Aufruf morgen früh im Jogger zur Arbeit zu fahren, aber im Kinderalltag bin ich ganz klar für bequem anstatt „gut angezogen“.

Mein Räuber hat heute seine dritte Schulwoche in der ersten Klasse begonnen und als es bei der allerersten Elternversammlung hiess: „Zieht die Kids bequem an und nicht so, als würdet ihr zur Kirche gehen!“ war das die absolute Bestätigung, dass Jogger nicht nur sonntags daheim und bestenfalls im Kindergarten getragen werden dürfen!

Processed with Rookie Cam

Processed with Rookie Cam

Für Jungs zu nähen ist an sich schon deutlich schwerer, als für Mädchen.
(Hier hatte ich schon einmal darüber geschrieben)
Jungs ziehen nunmal bestenfalls Hosen und Shirts an und je älter sie werden, desto schwieriger wird es, deren Geschmack zu treffen!
Wo gestern noch niedliche Shirts „in“ waren, wird auf einmal etwas cooles, aber nicht überladenes erwartet. Trotzdem finde ich es meist schade, einfach „nur“ einen einfarbigen Pullover zu nähen!

Processed with Rookie Cam

Processed with Rookie Cam

Beim Abbau meines Stofflagers (wo ein Will ist, …) fiel mir der Double-Face Sweat von Alles-für-Selbermacher zwischen die Hände. In den hatte ich mich letztes Jahr kopflos verknallt und mir einen Pulli aus der grau/rosa Version genäht. Mit 1,5 Meter von dem grau/blauem Stoff, fiel mir sofort der gute alte Jogger ein. Mit dem Herbst vor der Tür und dem Schulstart so nah, nähte ich in Windeseile den klassischen Jogginganzug und überlegte (wirklich wahr) nachts stundenlang, wie man ihm DEN Hingucker geben könnte.

Processed with Rookie Cam

Processed with Rookie Cam

Ganz im Sinne: Cool & Lässig!  … wurde es dann eine „handgeplottete“ Aufschrift mit Leo’s Namen und seinem Jahrgang (2010), welcher sich auch auf der Hose wiederholt. Der Jogger war einer dieser überraschungsprojekte, von denen Leo nichts wusste, bzw. wo ich nicht vorher seine Meinung eingeholt habe *gg*. Ich habe aber genau ins Schwarze getroffen und der Jogger ist seitdem ununterbrochen im Umlauf zwischen Waschmaschine und Grundschule! ❤

 

Facts:

Schnittmuster: Pullover: „Shirt Leo“ von Pattydoo in Grösse 122 mit Kapuze; Hose: „Sweaty“ von PetitetJolie in Grösse 122

Stoff: Double-Face Sweat in grau/blau von Alles-fuer-Selbermacher

Verlinkt bei: Made4Boys

Advertisements

Ein Gedanke zu “Jogger im College-Style

  1. luise schreibt:

    sehr sehr cool…ja..so langsam geht bei uns die bunteStoffePhase auch zu Ende..grad koste ich das noch voll aus…aber mein Leo kommt nächstes Jahr auch in die Schule und dann wird damit rum sein!
    Dein JoggingAnzug ist super!richtig klasse! Hast du die Buchstaben und Zahl selbst mit Hand zugeschnitten? lg luise

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s