Ein perfekter Tag in Verona

88635795

Mit dem Glück in Italien zu wohnen, habe ich einige der schönsten Reiseziele in greifbarer Nähe! Turin, Mailand, Venedig, Florenz, Rom, wunderschöne Städte mit jeder Menge Charme und Schönheit.

Vor zwei Wochen sind wir mit einem befreundeteten Paar für eine Musical-Vorstellung nach Verona gefahren und ziemlich genau 24 Stunden dort gewesen 🙂 Und für den Fall, dass Verona auf eurer Durchreise in Italien liegen könnte (es ist ziemlich nah an vielen Touristen Hotspots gelegen) gebe ich euch einige Tipps für den perfekten Tag in Verona!

9:00 Uhr 

Frühstück – Colazione

88635795

Um den Tag perfekt zu starten braucht es ein ordentliches Frühstück in einer der vielen Bars. Sucht eine schöne Bar am Fluss Adige gelegen und geniesst die ersten warmen Sonnenstrahlen bevor ihr mit eurem Freizeitprogramm startet!

Mein Tipp: Je näher eine Bar, ein Restaurant, eine Pizzeria im Zentrum liegen, desto teurer sind die Preise!

10:30 Uhr

Julia’s Balkon – Il balcone di Giulietta

balcone800x600

Das historische Zentrum liegt recht konzentriert und man braucht nur wenige Gehminuten um von einer Sehenswürdigkeit zur anderen zu gelangen. Ein Must-See ist der berühmte Balkon aus Shakespeare’s „Romeo & Julia“ auf dem Julia und Romeo sich zum ersten Mal begegnet sein sollen.

Der Hof von Julia’s Haus ist recht eng und Touristen rammeln sich von jeder Seite an. Begehrter Fotospot ist Julia’s Statue, direkt unter dem Balkon.

statua-giulietta-verona-ok

Mein Tipp: Wer sich mit der Statue von Julia fotografieren lassen möchte, sollte ihr sprichtwörtlich an die Brust fassen, dass bringt laut überlieferungen Glück!

13:00 Uhr

Mittagessen – Pranzo

Für einen kleinen Snack oder richtiges Mittagessen braucht man nicht lange zu suchen. Für jedes Budget findet sich genau das Richtige! Etwas ausserhalb vom Zentrum gelegen befindet sich ein kleines familiäres Restaurant „Du Schei“ (in Via Isolo), in dem wir wunderbar gegessen haben!

16:00 Uhr

Shopping in Via Mazzini

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Via Mazzini, eine der berühmtesten Strassen in Verona ist ein einladendes Shoppingparadies! Die schönsten und teuersten Boutiquen reihen sich hier aneinander. Für kleines Budget reicht natürlich auch ein Schaufensterbummel und eine Kugel Eis, um das Flair in sich aufzunehmen.

Tipp für Familien: Etwa auf halber Höhe der Strasse befindet sich ein grosser Disney Store! 😉

21:00 Uhr

Arena di Verona

arena-di-verona-l1

Das Wahrzeichen Verona’s ist auf jeden Fall die „Arena di Verona“!
Dort werden wöchentlich Theaterstücke, Musicals und Konzerte aufgeführt und das in ganz grossem Stil! Wer keine Zeit für eine Aufführung hat oder Karten Last-Minute bekommt, der sollte jedoch auf jeden Fall ein paar Erinnerungsfotos schiessen!

P.s. Die Fotos sind NICHT von mir und das Copyright liegt natuerlich bei dem jeweiligen Fotografen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein perfekter Tag in Verona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s