Der Italiener

Ich finde, es gibt unter Stoffen, genau wie unter Menschen (und Rassen) deutliche Unterschiede.

Der Northern Guy, meist gutaussehend verpackt in Wollpullovern.

Der Franzose, gut gekleidet in edlen Stoffen und Schnitten.

Der “neue” Strickstoff von Staghorn Design ist für mich so etwas wie der Italiener.

image

Und mit Italienern kenne ich mich aus, wie ihr wisst ;o)
Der Italiener, der sieht zeitlos gut aus, sanfte Farben in verschiedenen Nuancen. Lieblich, fast schon charmant schmiegt er sich an die eigene Haut und bringt die schönste Seite von einem zum Vorschein. Ich würde fast behaupten, chic wie der Franzose, keck wie der Northern Guy, aber eben italienisch.

… Ja! Ich rede immer noch vom neuen Strickstoff! 😉

image

Zugegeben, es hat fast schon etwas Boshaftes an sich, dass ich den ober-mega-butterweichen-Strickstoff von Staghorn von einem ITALIENISCHEN Stricker in DEUTSCHLAND kaufe, wo ich doch in Italien lebe. Aber es lohnt sich! Den gesamten Winter über war ich auf der Suche nach DEM Strickstoff.

image

Ich wollte nicht den löcherigen, den kratzigen, den dünnen, den einlaufenden … nein, ich wollte den ITALIENER! Staghorn fand dann genau DEN Italiener und nach gründlichen Kuscheleinheiten nähte ich mir den absolut perfekten Wintersweater!

In drei Worten:

Casual, butterweich, italienisch.

image

Mein Sweater ist nichts weiter als das Grundgerüst der Missy (ohne Teilung, ohne Kapuze, ohne alles) und ich trage ihn praktisch von einer Wäsche zur nächsten, ganz allein wegen des Stoffes. Ich hoffe jemand vom Staghorn-Team wird den italienischen Stricker heiraten und dann regelmäßig Italiener, anstelle von Franzosen und Northern Guys verkaufen, denn das ist mit Abstand einer der besten und qualitativ hochwertigsten Stoffe, der je unter meine Nadel kam! Ein Italiener eben.. 😉

facts:

Schnitt: missy

stoff: staghorn design

verlinkt bei: rums

Advertisements

6 Gedanken zu “Der Italiener

  1. Eva schreibt:

    Super geschrieben. Und so einen „Italiener“ hätte ich auch gern. Die Farben und der Pulli sind einfach perfekt. Leider kann ich den Stoff bei Staghorn nicht finden. War der „Italiener so beliebt und ist schon vergriffen?

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s