Universal Studios L.A. – Ein Albtraum

10 gute Gründe, wieso ich NICHT wieder in die Universal Studios gehen würde!

image

Kennt ihr das? Manchmal passiert einem etwas richtig komisches, witziges oder grausames und sofort denkt man an einen Blogpost über eben genau diesen komischen, witzigen oder grausamen Moment! So erging es mir bei den Universal Studios in Los Angeles.

image

ICH wollte eigentlich ins Disneyland in Anaheim, wer-auf-dieser-Welt-würde-nicht-gerne-ins-Disneyland-fahren??? Genau…. ER! Denn ER liebt Filme und will deshalb NICHT ins Disneyland, ist ja fast “nebenan” zu Hause! Ähm… ja… Leider haben wir uns dann kollektiv für die Universal Studios entschieden und mir kamen ganz ohne Probleme, sehr spontan 10 gute Gründe, wieso ich euch lieber Disneyland ans Herz legen würde!

1) Es ist voll! Es ist laut! Es wird gedrängt, geschubst, gemeckert und geflucht! Die Menschheit befindet sich bei 35 Grad im Schatten im Ausnahmezustand!

image
2) Universal Studios = Geldabzocke! Noch nie wurde so frech Geld abgezockt! Bereits beim Parken wird einem nett erklärt, je näher man am Eingang sein will, umso mehr zahlt man, bis zu 40 Dollar! Geht’s noch? Popcorn 3,50 $, Mittagessen bei Luigi’s 40 $, jedes kleinste bisschen Vergnügen kostet dich und das bei den gepfefferten Eintrittspreisen…!

image
3) Wenn ich jemals noch einmal mein Kind psychologisch ruinieren will, werde ich eine zweite Runde mit der Studio Tour drehen. Die ist ganz ganz toll gemacht, nur leider meiner Ansicht nach NICHTS für Kinder! Menschenfressende Dinosaurier in 3D, simultiertes Erdbeben mit Feuer, gebrochenen Wasserrohren und einstürzender Decke in der U-Bahn, Verfolgungsjagd auf der Autobahn und Killerhaie im See… das bei bis zu 90 Minuten Wartezeit nicht einmal darauf hingewiesen wird, dass solche Szenen absolut nicht kindgerecht sind, finde ich einfach nur frech und dreist. Denn ich habe den Rest des Tages mit einem zum Tode verängstigten Kind im Arm verbracht!

4) Auf unserer Reise durch die USA habe ich eine detaillierte Hitlist der schlimmsten und ekelhaftesten Toiletten erstellt! :O) Und die Universal Studios sind da unter den Top 5!!! Tipp: Geht NIE auf die Toilette neben der “Animal Actor Show”! Nie! N-i-e-m-a-l-s!

5) Nach einem langen, sonnigen, sehr heissen Tag, werdet ihr eurem Kind etwas Gutes tun wollen und irgendwann um das “Funnyland” in der hintersten Parkecke nicht mehr drum herumkommen…

image

image

6) …Dort werden eure Kinder das hier entdecken! Genau! Jede Menge Wasser und Spass!

image

7) Als durchschnittliche Eltern werdet ihr fuer den Ausflug Sonnencreme, Getraenke, Snacks und jede Menge Feuchttücher (siehe Punkt 4) mitgenommen haben, nur leider kein Badezeug. Sollte ja euch kein Ausflug ins Freibad werden, ne!? ;O)

8) Genau deshalb werdet ihr durchschnittlichen Eltern augenblicklich und unverzüglich auf die Suche nach einem Handtuch gehen, während eure Kinder laut kreischend in Wasserfontänen verschwinden. Handtücher werden im Funnyland, rein durch Zufall natürlich, direkt am Eingang vom Funnyland verkauft, für 25 Dollar! Da wären wir wieder bei Punkt 2!!!

image

9) Da kein Badeausflug geplant war, ging das liebe Kind mit den Sommershorts ins Wasser (Unterwäsche ist schliesslich peinlich), DESHALB steht ihr anschliessend 20 Minuten vor dem Händetrockner im Klo und trocknet dort die Shorts, nachdem euer Kind endlich zufrieden aus den Wasserschwaden wieder gekommen ist!

image

10) … jetzt sind mir doch nur neun Punkt eingefallen ;O) ;O)

P.s. Es gab auch schöne Dinge in den Universal Studios.

Z.B. Die Waterworld Show und die Animal Actors Show (denkt nur an Punkt 4 und sucht andere Toiletten!) und das Dinoland (Spielplatz in Dinoskelettform) für Kinder ist super gemacht. Dennoch wäre MIR Disneyland lieber gewesen! :O) :O)

Trotzdem noch ein paar Bilder von unserem Ausflug, wie gesagt..war ja nicht alles schlecht 😉

imageimageimageimageimageimageimage

image

Advertisements

Ein Gedanke zu “Universal Studios L.A. – Ein Albtraum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s