Es krabbelt im Gemüsebeet!

Manchmal haben Stoffdesigner richtig geile (sorry) Ideen!

image
Hier hatte ich euch ja bereits eines von Leos Sommershirts aus den Moscastoffen von Lila-Lotta gezeigt, aber dieser hellblaue Stoff mit weissen Käfern ist definitiv mein Liebling! Es war einer dieser lang erwarteten Stoffe, die ich nach der Veröffentlichung sofort kaufte und bei denen es mir am Ende leid tat, nicht mehr gekauft zu haben. Ich hätte mir nämlich auch liebendgerne Etwas schönes daraus genäht, aber Kids haben Vorrang, oder? ;O)
image
Und wo präsentiert man Käfer am besten?
Richtig, im Garten!
Dieses Jahr haben wir uns das erste Mal für einen kleinen Gemüsegarten entschieden! Wooohooo! Kilometer Zero, keine Schadstoffe, (jede Menge Arbeit) und ein glückliches Kind, dass nun hautnah dem Unkraut Gemüse beim Wachsen zusehen kann.
image
Zugegeben sind wir in Dingen “Garten” alles andere als talentiert, leider.
Jeden Frühling versuche ich durch Pflanzen etwas “bunt” in den Garten zu bringen, aber schwunghaftes Wetter, dauernde Hagelstürme und Nachbar’s Hühner machen uns das immer irgendwie zunichte. Dieses Mal hat sich Dario aber echt ins Zeug gelegt und unsere ersten Gemüsepflänzchen wachsen ganz toll!
image
Leo begeistert sich immer ohne grosse Probleme für solche Projekte und hilft nun täglich beim Giessen und kontrolliert, ob die auf seinen speziellen Wunsch hin gepflanzten Erdbeeren denn schon wachsen.
Nach einem ersten Schneckenansturm auf unseren Salat und zerhackten Blättern dank Nachbars Huhn mussten wir einiges noch einmal neu anpflanzen und hinken somit in der Gemüsentwicklung etwas hinterher, aber es wird… gaaaanz laaaangsam ;O)
Uns bis dahin…?

image

…giessen wir halt weiter!

Facts:
Schnittmuster: Shirt “Leo” von Pattydoo in Grösse 116
Stoff: Hellblauer Moscastoff und Ecrufarbenes Bündchen von Evlis Needle

verlinkt bei: creadienstag und made4boys

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s