Refashion: Wenn die Farbe nicht stimmt…

Heute mal wieder etwas Neues für die Ecke Refashion 🙂

image

Im Schrank hatte ich noch das Kleid von Leos Taufe, lang lang ists her! Mit den Jahren wird man ja bekanntlich weiser und mittlerweile frage ich mich dauernd kopfschüttelnd wie ich an diesem wichtigen Tag nur so eine grausame Farbe wie Ocker tragen konnte!?

image

Das Kleid finde ich aber nach wie vor formschön, mal was anderes mit den ausgestellten Hüftecken… Nur die Farbe..ein echter Augenkiller! Beim Chinesen fand ich dann durch Zufall Stofffärbemittel und nahm mal eine Packung in Meeresblau mit…schlimmer als Ocker konnte es ja nicht werden oder 🙂

image

Wie ihr seht, dass Projekt ist 1 A gelungen! Zugegeben hatte ich erst Angst mir meine Waschmaschine zu versauen und hatte vorsichtshalber alle Dreckwäsche gewaschen…nur für den Fall, dass man danach doch eine neue braucht. Meine Färbung ging einfach… Farbe rein, pulver rein, 1 kg meersalz dazu, auf 60 Grad waschen, den gleichen Waschgang danach noch einmal durchführen und fertig…!

image

Das Kleid gefällt mir nun richtig super und ich habe es sofort, wie es sich gehört, ausgetragen, als wir heute beim Musical „the rocky horror picture show“ in Mailand waren! 🙂

image

Ich kann das Färben also nur empfehlen und habe mir gleich eine weitere Packung für Jeansstoff gekauft, aber dazu die Tage mehr… Hier nochmal ein Vergleichsbild!

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s