Mama, Hector hat den auch!

Ihr kennt es auch, oder?
Man kommt abends in den Späthort, um das Kind abzuholen und sieht es bereits vom Weiten auf dem Spielplatz toben.
Ähm, oder doch nicht!
Seit wann hat mein Sohn denn Locken?
Hatte er die Hose heute Morgen auch schon an?
Ups, das ist ein anderes Kind mit der gleichen Klamotte!

image
Früher fand ich den Doppelgängerlook cool, oft kauften ich und meine beste Freundin die gleichen Shirts und zogen diese auch an den gleichen Tagen in der Schule an! Mittlerweile finde ich Doppelgängerlooks aber überhaupt nicht mehr cool. Klar, kann es mal vorkommen, dass Kids das gleiche Shirt oder den gleichen Pullover haben und der Zufall trifft es oft, dass diese zwei Kids das gleiche Teil auch am gleichen Tag anhaben und das ist vollkommen okay…was ich mittlerweile jedoch “nervig” finde, ist wenn ZEHN Kids den gleichen Pulli haben!

Und jetzt muss ich euch etwas gestehen ;O)
Leo hat im Kleiderschrank den exakt gleichen Jogginganzug (Hose und Pullover) IN VIER VERSCHIEDENEN FARBEN vom Sportgeschäft in der Stadt!
:O) :O) :O)
Und das lustige oder traurige daran ist, alle seine Kindergartenbuddies auch!
Letzten Herbst, als ich gerade erst anfing Kleidung zu nähen, hingen sie dort für 10 Euro das Stück im Sportladen und Leo gefielen ALLE farben und für Mama war es sooo schön einfach auf einen Schlag 4 Kindergarten-Rumgetobe-Outfits zu besorgen!

image

Aber wo bleibt da die Individualität?
Die Vielfalt und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit?
Mittlerweile weis ich es besser. Wenn ich Leo etwas nähe, dann zeige ich ihm den Stoff vorher, so bin ich sicher, dass ihm das Genähte auch gefällt und freue mich über jede selbst genähte Klamotte, die zumindest hier, kein anderer hat! Nur mein Leo! Da wird der Hubschrauberpulli zum ganz besonderem Angeberstück, denn es kann ja keiner “nachkaufen”! :O)
Und ich muss mir am Kindergartentor nicht wieder anhören: “Mama, den Pullover hat Hector auch!”

Das heisst natürlich nicht, dass es keine gekaufte Kleidung mehr geben wird und auch nicht, dass Leo nicht das Spidermanshirt bekommt, wenn er es will, aber im Kleiderschrank will ich keine Doppelgänger mehr sehen!! ;O)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s