Refashion: felix und der rosa Body

Wieso trägt ein Kuschelbär einen rosanen Babybody?
Und wer ist eigentlich Felix?

image

Am Karfreitag hatten wir Arbeit- und Kindergartenfrei und haben es endlich mal wieder auf den Wochenmarkt geschafft, der jeden Freitag stattfindet.
Beim Wühltisch “2 Euro pro Oberteil” nahm ich gleich ein paar Teile für Refashion-Experimente mit!
Meine erste Refashionvision für dieses knallrosane Top mit schwarzen Punkten war ein Sommertop, aber das hätte ich wahrscheinlich doch nicht getragen.
Also probierte ich mal etwas Neues!
Einen BABYBODY!
Hihihi… gleich vorweg, NEIN, wir erwarten kein Baby!

image

…so wurde aus dem Shirt ein Body nach dem kostenlosen Schnittmuster von Schnabellina.

image

Recht schnell genäht in Grösse 62 (waren die wirklich mal so klein?) mit einer dekorativen Schleife vorne dran, richtig süss, oder?

image

Leider hatte ich keine Jerseydruckknöpfe da und von den Kam Snaps nur Graue! Ich hätte auch gerne mal einen Peter Pan Collar genäht, so eine Bodyversion hatte ich mal bei Pauline von Klimperklein gesehen, aber vielleicht beim nächsten Mal?!

image

Den Halsausschnitt und die Beinausschnitte habe ich mit Bündchen eingefasst (ging wieder super) nur an den Beinrundungen hätte ich etwas weniger gedehnt nähen sollen, bei den Miniarmen fehlte mir dann aber die Musse und ich habe das Bündchen ganz klassisch rechts auf rechts angenäht… geht auch, wie ich finde!

image

Und nun zu Felix! :O) :O)
Da wir keinen Nachwuchs erwarten und auch im Freundeskreis kein Babymodel zum Testen da war, musste ich halt improvisieren und der beste Kandidat für meine Body-Modenschau war Bär Felix vom Möbelschweden. Der hat die perfekte Grösse und motzt beim posieren nicht rum… und sieht er nicht süss aus unser Felix mit dem rosa Body? :O) :O) :O)

So, jetzt aber schnell wieder ausziehen, bevor Leo mich erwischt und mir die Hölle heiss macht, weil ich seinen armen Bären missbraucht habe! ;O)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s