Mix’n’Match – Nähen muss nicht teuer sein!

image

Das Top der Malotty-Kombi hat es mir ja im Gegenteil zum Oversizeshirt richtig angetan!
Ich hatte von diesem und diesem Shirt jeweils noch ein recht grosses Stück Stoff übrig und überlegte tagelang, was man damit anfangen könnte.
Gemixte Kindershirts? Gemixte Kinderhosen? Gemixte irgendwas?

image

Na dann kann es ja auch mal etwas Gemixtes für mich sein, oder?!? :O)
Der graue Baumwolljersey und der grau gestreifte Viskosesweat passen nämlich perfekt zusammen! Also wurde daraus ein schönes Malotty-Top mit zwei Gesichtern! Vorne Streifen, hinten Uni, ich finde die Fusion richtig toll!

image

Das Top lässt sich super easy nähen und das Einfassen am Ausschnitt und den Trägern (hat ewig gedauert) ging erstaunlich gut für das erste Mal und normaler Nähmaschine!

image

Und weil ich ein Faible für Zahlen in Sachen Sparen und Nähen habe, muss ich euch das hier mal für alle Antinäher aufrechnen

– 1 m grauer Viskosesweat “Alegra” – 15.90 €
– 1 m grauer Baumwolljersey – 11.00 €

= 2 x “My simply Summer”-Shirts und 1 x “Malotty”-Top
= 8.96 Euro pro Oberteil!

Liebe Anhänger der “Ich-gehe-lieber-kaufen”-Fraktion, versucht mal für den Preis drei ordentliche Oberteile zu finden, die euch

a) Passen wie angegossen
b) 100%ig gefallen
c) Und hochwertigen Stoff haben, der nicht nach dreimal waschen ausleiert, sich verformt oder an Farbe verliert!

image

Advertisements

6 Gedanken zu “Mix’n’Match – Nähen muss nicht teuer sein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s