Die Jacke mit dem Profi-Touch

image

Der Hubschrauber-Jersey von Evli’s Needle gefiel mir sofort und das erste, was ich aus ihm nähen wollte, sollte eine schöne Sommerkombi (Shirt und Shorts) werden. Mhm, eine Sommerkombi im März? Fand ich dann doch doof! ;O)

image

Also wollte ich eine tolle Strickjacke nähen, eine leichte für den Frühling, also nicht gefüttert oder gedoppelt etc. Eigentlich nähe ich Strickjacken ungern, nicht weil sie mir nic ht gefallen, sondern weil es meistens etwas gibt, dass mir am Ende nicht passt.

image
Ich bin ja stark vom Können von Pauline hinter dem Label Klimperklein begeistert! Die Frau näht einfach super und soooo perfekt, sooo genau, soooo fehlerfrei, einfach der Wahnsinn! Da würde ich mir am liebsten Mal eine Scheibe abschneiden!
Bisher benutzte ich ja immer das Schnittmuster “Kindershirt leo” von pattydoo für Leos Strickjacken und wandelte das einfach irgendwie um.
Ich hatte also kein ordentliches Schnittmuster für Strickjacken.
Also ergriff ich die Gelegenheit und dachte mir, mit der ihrem Schnittmuster für Strickjacken kann nichts mehr schief gehen… Wirklich eine der besten Schnittmusterinvestitionen!!!

image

145 Seiten Schnittmuster/Nähanleitung sind übrigens doch recht viel. Zugegeben fand ich es auch ein bisschen unbequem während des Nähens mich durch stapelweise Blätter zu wühlen um den richtigen Part zu finden. Aber die Anleitung ist wirklich seeehr genau und deutlich geschrieben worden. Wirklich, bis ins kleinste Detail! Kann man nicht meckern!

image

Stoffe: Hubschrauber Jersey, Blauer Ringel Jersey, weisser Jersey von Evli’s Needle
Schnittmuster: Strickjacke von Klimperklein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s