Malotty und zickende Stoffe

imageVor einer Weile kaufte ich einen Strickstoff bei Evli’s Needle, den ich in Zusammenhang mit Darios Geburtstagspullover vernähen wollte. Als er jedoch ankam, fand ich ihn grausam! Zumindest in Kombi mit einem Männerpulli! Ich überlegte also wochenlang was man mit diesem groben Strick nun noch anfangen könnte, ausser ihn auf dem Blog zu verlosen oder in einen Hexe-Babajaga-überwurf zu verwandeln.

image

Dann sah ich vor einer Woche bei Mimi Näht, dass sie den gleichen groben Strick (nur in Farbe peach) in eine Malotty vernäht hat!!! Coooooool! Den Schnitt fand ich auf Anhieb super! So locker und leger und cool! Die Farbe vom Strick in Verbindung mit dem tollen Schnittmuster von Kibadoo passen auch perfekt in meinen Frühlings-Capsule-Wardrobe!

Hier mal ein paar Outtake-Fotos mit meinem Herzblatt 🙂 ❤

image

Das Nähen war aber reinste Tortur!
Das Shirt war wirklich ruckzuck zusammen genäht, mhm, naja, ganz okay, dachte ich mir. Mir fehlte nur noch der “Ausschnitt”. Einfassen wollte ich nicht. Der Stoff fusselte soooo stark, also machte ich es wie bei Mimi Näht, ich klappte den Stoff einfach nach innen und steppte ihn ab…. OH GOTT, auf einmal war der Stoff total geleiert, wellig und verformt????!!!?? Ich versucht dann mit einigen Punten den Ausschnitt in Form zu bringen, aber nichts half, es wurde immer schlimmer! Kurz vor 23 Uhr kam dann Dario mein Retter in Not und schlug ganz simpel vor: Mach doch einfach einen Jerseystreifen ran, wie immer.

image

… Ich finde am Ende ist es doch ganz passabel und tragbar, aber die nächsten Malotty’s werden definitiv NICHT aus Strick genäht ;O) Ich habe gleich ordentlichen Stoff besorgt um zwei weitere, dieses mal dann aber in langer Form, zu nähen, seid gespannt!

image

Was macht ihr mit Fehlkäufen?

Mit meiner Strick-Malotty geht es nun zu Rums

Stoffe: weisser (feiner) Strick und schwarzer (grober) Strick von Evlis’Needle
Schnittmuster: Malotty von Kibadoo

Advertisements

2 Gedanken zu “Malotty und zickende Stoffe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s