Probenähen für Lunaju!

IMG_1217

Als Kristina von Lunaju vor einer Weile auf Facebook zum Probenähen aufrief, war ich Feuer und Flamme und bewarb mich, glaubte aber nicht, dass ich auch wirklich ausgewählt werden würde, aber ich irrte mich! Denn ich war unter einer der Glücklichen!
Ich habe mich soooo riesig gefreut und war stundenlang nur noch mit einem Honigkuchenpferde-Grinsen anzutreffen.

Das Ebook kam schnell und die Aufgabe war, Theo den Traktor zu nähen. Wahrscheinlich kennen alle, die schon einmal probenähen durften, die darauffolgenden Gedanken. Man möchte den Anforderungen gerecht werden, das Stück so gut wie möglich in Szene setzen, sich etwas nie gesehenes ausdenken… ! So ging es mir auch und als weiteren Schwierigkeitsgrad entschied ich nur vorhande Stoffe aus meinem Vorrat zu verwenden und nichts zu kaufen.

IMG_1218
Unser Theo ist also aus einem Mix aus Micro-Fleece, Teddy-Plüsch, Sweatstoff, Jersey und Filz entstanden und wir finden ihn soooo schön und kuschelweich! Leo hat sich richtig gefreut. Aber mir fehlte noch etwas. Ich wollte noch mehr aus dem Schnittmuster rausholen..!

IMG_1221

Und dabei entstand Theo im Kleinformat mit dem blinden Passagier auf dem Rücken! Und das ist nicht nur irgendein Theo sondern eine Spieluhr für Babys und Kleinkinder. Ich hatte noch eine alte Spieluhr von Leo und schnitt dort das Musikkästchen raus. Es war eine echte Fummelarbeit das im Theo einzubauen und am blinden Passagier, hier ein altes kleines Kuscheltier, anzunähen, aber am Ende hat alles funktioniert und klein Fernando, das einzige Baby im Freundeskreis, darf sich nun über eine Theo-Spieluhr freuen!

Das Ebook bekommt ihr in Kristinas Shop und zurzeit gibt es auch noch 15 % Rabatt, wie ich soeben gesehen habe! Viel Spass!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Probenähen für Lunaju!

  1. Lily :D schreibt:

    Huhu Nique 😀 ich bins Lily aus der Oberschule! Ich kann es nicht sein lassen und muss dir HIER unbedingt einen Kommentar hinterlassen. Deine genähten Sachen find ich echt niedlich und noch viel cooler finde ich, dass jemand anderes in unserem Alter (den ich kenne) auch mit Leidenschaft näht 🙂

    Ganz viele liebe Grüße aus dem eisigen Potsdam 😉 ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s