Ach, du Schreck, mein Name ist weg!

Ooooh, heute zeige ich euch etwas richtig Schickes!

image

Als mein Postbote heute vorbeikam, wollte ich ihn sofort umarmen, soooo aufgeregt war ich über das Paket, dass er mir gebracht hatte! Endlich! Unser Namensbuch fuer Leo war angekommen!

image
Vor zwei Wochen ca. las ich bei der lieben Sandra von Schoenigkeiten über das Buch „Ach, du Schreck, mein Name ist weg!“ und war wie verzaubert! In dem Buch geht es (wahlweise) um einen Jungen oder Mädchen, der an einem Morgen aufwacht und bemerkt seinen Namen verloren zu haben.

image

Im Laufe der Geschichte erlebt der kleine Junge (oder das Mädchen) jede Menge Abenteuer und bekommt Schritt für Schritt all die Buchstaben seines Namens zusammen und hat am Ende der Geschichte sozusagen seinen Namen wieder gefunden! Ist das nicht eine tolle Idee??? ICH LIEBE SIE! Das Buch kommt in einem angenehmen Querformat und die Länge des Namens eures Kindes bestimmt die Länge der Geschichte! Sowohl der Name als auch das Geschlecht und die Sprache, es gibt nämlich einige zur Auswahl, werden bei der Bestellung mit angegeben.

image

Die Illustrationen sind wirklich fantastisch und die Geschichte im Reim-Stil wirklich zauberhaft, vor allem für kleine Kinder!
Wer sich nicht sicher ist oder nicht abwarten kann, hat auch die Möglichkeit die Geschichte bereits im Vorfeld auf der Seite zu lesen und durch die Abenteuer jedes Buchstabens zu blättern!

image
„Unser“ Junge trifft auf seiner Suche zum Beispiel auf brüllende Löwen, einen verknoteten Oktopus, feuerspeiende Drachen und auch ein badendes Nilpferd.

image

Leo, eigentlich Leonardo ;O) bekommt also eine recht lange und vor allem spannende Geschichte! Mit der Sprachenauswahl habe ich ein wenig gehapert….denn Leo spricht halt fliessend italienisch (leider gibt es das Buch noch nicht auf Italienisch) und die deutsche Sprache kommt nun so ganz langsam erst… mittlerweile zählt er gut bis zwanzig, kann die Farben auf Deutsch benennen, die verschiedenen Körperteile und kennt auch viele Tiernamen, aber bis er das Buch, dass ich am Ende auf Deutsch bestellt habe, vollständig verstehen wird, wird vermutlich noch eine Weile verstreichen, aber das ist ok! Das Buch ist einfach klasse und eines dieser Dinge, die man NIE wegwerfen wird. Sie werden für immer eine schöne Erinnerung darstellen..!

image

Übrigens kann man auf die erste Seite auch eine persönliche Widmung für das Kind schreiben, dass habe ich auch gemacht!

Fazit: Eines der besten und schönsten personalisierbaren Geschenke, die ich in letzter Zeit gesehen habe, der Preis ist absolut fair, denn der Versand ist weltweit kostenlos… ich bin mir sicher, dass jedes Kind sich über so ein Buch freuen würde!

Advertisements

2 Gedanken zu “Ach, du Schreck, mein Name ist weg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s