Wo ist der doofe Pass..?

Heute möchte ich euch einen weiteren meiner Dauerbrenner zeigen!
Doch vorher ein kleines Vorwort dazu:

image

Ich und meine kleine Familie verreisen oft und gerne!
Dario und ich haben uns im Ausland kennen gelernt, während ich auf Reisen und er in der Hotelbranche tätig war. Wir haben die Lust des „erkunden“ Leo also quasi in die Wiege gelegt.

Einzeln haben wir beide viel gereist und uns nie davor gescheut auch anschließend gemeinsam mit Leo zu verreisen. Als Leo das erste Mal geflogen ist, war er knapp vier Monate alt und ich erinnere mich vor allem an die unfreundlichen Stewardessen und das Dauergebreche von Leo am Gepäckband nachdem er während der Landung seine Milch bekommen hatte… man lernt IMMER aus seinen Fehlern ;O)
Mit seinen vier Jahren hat Leo schon eine ganze Menge gesehen von der Welt, Stadtreisen, Wochenendausflüge, klassische Pauschalurlaube in Clubhotels, vieles war dabei…nächstes Jahr geht es dann das erste Mal auf richtig große Reise für uns UND Leo! Wir heiraten nämlich im Juni und fliegen anschließend nach Amerika um dort eine dreiwöchige Rundtour durch den Südwesten Amerikas zu starten, ein Traum wird wahr und wir sind schon total hin und weg!

image

Zurück zum Thema Nähen!
Jedes Jahr aufs Neue bekomme ich am Flughafen Panik das wir unsere Pässe/Tickets/Bordkarten/Einreisezettel verlieren. Ich habe immer eine mega große Tasche mit mega viel Kram im Flugzeug, so ein Kind muss schliesslich beschäftigt werden, dann ist es kalt, dann warm, dann hat einer Hunger, dann Durst, dann will einer dies oder das… Und bei dem ganzen Taschenchaos kommt es wirklich JEDES MAL vor, dass ich irgendwann den Überblick über unsere Dokumente verliere. Da landen die Pässe zwischen Zeitungen, die Bordkarten im Klamottengewühl, herrlich. Sowas macht mich ziemlich nervös..!

image

Die Rettung meines Flughafenstresses war diese Pass-Clutch!
Das Tuturial fand ich durch Zufall auf SewMamaSew.
Es ist ein Video-Tuturial, gedreht von einer Deutschen, die scheinbar in England/Amerika lebt und verdammt gut näht und Englisch spricht und diese wundervolle Pass-Clutch erfunden hat!

image

Vorgenäht wird sie mit Wachstuch, da ich so etwas NIE im Haus habe, benutze ich jedes Mal normalen Baumwollstoff und härte ihn mit meinem namenlosen Bügelvlies ab, damit es schön stabil wird. Die Clutch gibt Platz für vier Pässe, wahlweise könnte man das auch ändern und eine Clutch mit nur zwei Passtaschen oder sogar 6,8,10 Passtaschen nähen! Praktischer Weise gibt es ein geräumiges Reisverschlussfach in das Bordkarten, Einreisezettel oder auch Fluginfos verstaut werden können…

image

Frau XY schliesst die Tasche mit einem Knopf und einem Stück Paspelband, dass zu einer Schlaufe vernäht wird, ich habe meine Clutch’s bisher immer mit Klett vernäht und möchte nun mal eine Version mit Snap Button probieren. Zudem fände ich es auch ganz nützlich eine kleine Gummischlaufe einzunähen in die man einen Stift schieben kann, der fehlt nämlich bei uns auch IMMER … ja, ich habe meine Einreisekarten auch schon mit bunten Filzstiften ausgefüllt! :O)

image

Trotzdem LIEBE ich meine Pass-Clutch, wunderbar personalisierbar (also auch ein tolles Geschenk) und vor allem nützlich!
Vielen Dank an Frau XY die meine Reisen nun etwas stressfreier gemacht hat!
Übrigens muss bei uns nun auch niemand mehr seinen Pass zu Hause suchen, sie bleiben einfach in der Pass-Clutch an einem sicheren Ort… (ja…wir hatten auch schon mal einen Pass erneuert und als gestohlen gemeldet und diesen dann in einer alten Tasche wieder gefunden…wie gesagt, man lernt IMMER aus seinen Fehlern! :O))

Advertisements

2 Gedanken zu “Wo ist der doofe Pass..?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s